Domain intendiert.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ressourcen:


  • Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)
    Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)

    Ressourcen-Therapie , Die Ressourcen-Therapie ist eine hochwirksame therapeutische Methode. Wie die Ego-State-Therapie basiert auch die Ressourcen-Therapie nach Gordon Emmerson auf einem Teilemodell der Persönlichkeit. Sie gründet auf sorgfältigen diagnostischen Konzepten, ist durch breit angelegte klinische Erfahrung gestützt und bietet systematisch strukturierte Interventionen. Im Zentrum steht, dass spezifisch derjenige Persönlichkeitsteil während der Arbeit im Bewusstsein - und damit direkt adressierbar - ist, der Veränderung oder Entlastung braucht. Der Teil des "inneren Teams", der Therapie aufsucht, der "Ich" sagt und in diesem Moment im Bewusstsein ist (ein "Beobachter" oder "Berichterstatter"), ist in der Regel nicht der Teil, der Hilfe oder Veränderung benötigt. Den Teil zu finden, um den es eigentlich geht, und diesen ins Bewusstsein zu bekommen, dazu dienen die Schlüsselkompetenzen der Ressourcen-Therapie. In diesem Grundlagenbuch führt Gordon Emmerson in die zentralen Konzepte der Ressourcen-Therapie ein und beschreibt systematisch die Methoden und therapeutischen Interventionsschritte, die Aktionsparadigmen und "Pathologien". Gordon Emmersons klare Diktion macht die Systematik gut nachvollziehbar, Tabellen verhelfen zu Übersicht und Orientierung. So eignet sich das Buch sowohl für das Selbststudium als Einsteiger wie zur Begleitung bei der klinischen Aus- und Weiterbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Emmerson, Ph. D., Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Anorexie; Bewältigungsstrategie; Bridging; Bulimie; Depression; Dissoziation; Drogen; Ego States; Enttäuschung; Essstörungen; Introjekt; Komplizierte Trauer; Krisenintervention; Missbrauch; PTBS; PTSD; Paarberatung; Panikstörung; Paul Federn; Persönlichkeitsanteile; Posttraumatische Belastungsstörung; Prokrastination; Psychodynamik; Rage; Resource State; Resource Therapy; Retro-avoiding; Retro-original; Schlafstörungen; Sigmund Freud; Soziale Angststörung; Spielsucht; Sucht; Supervision; Trauma; Vaded State; Verwirrung; Wut; Zurückweisung; Zwangsstörungen; chronische Erschöpfung; dissonant; invadiert; psychodynamisch; retro; sensorisch erlebte Erinnerung; widerstreitend; überfluteter State, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 11, Gewicht: 201, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570716

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)

    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Das Trainings-Tool im "Zweierpack": das Manual mit einem Theorie- sowie einem Praxisteil und die ZRM-Bildkartei. Eine Besonderheit des Zürcher Ressourcen Modells liegt darin, dass neben bewussten Motiven auch weniger bewusste oder unbewusste Bedürfnisse miteinbezogen werden. Dafür wurde ein neues Verfahren entwickelt, um Ressourcen zu aktivieren. Dabei wählen die Teilnehmenden Bilder aus, die in einem anschließenden Schritt, im so genannten "Ideenkorb", ausgewertet werden. Die ZRM-Bildkartei beinhaltet ausschließlich Bilder, die starke positive Gefühle auszulösen vermögen. Das Manual stellt eine Fülle von neu entwickelten Techniken vor, wie mit der Bildkartei bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und in unterschiedlichen Arbeitssettings (im Einzel- oder im Gruppencoaching) vorgegangen werden kann. Der Theorieteil begründet das Vorgehen und beleuchtet den neuro- und motivationstheoretischen Hintergrund. Die 2., erweiterte Auflage beinhaltet neu je ein Kapitel zur Standortbestimmung im Bereich der Berufs- und Laufbahnberatung und zur Arbeit mit dem Online-Tool. Zudem wird eine Variante der Bildwahl gezeigt, die sich besonders für den Umgang mit Widerstand angesichts unangenehmer Pflichten eignet. Einige Bilder wurden durch neue Motive ersetzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180205, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Psychotherapie; Beratung; Weiterbildung; Motivation; Coaching; Pädagogische Psychologie; Entwicklungspsychologie; Gruppencoaching; Zürcher Ressourcen Modell; Wirtschaftspsychologie; Psychologie, Fachschema: Analytische Psychotherapie~Psychotherapie / Analytische Psychotherapie~Coaching~Manager / Coaching~Bewusstsein / Unterbewusstsein~Unbewusst / Unterbewusstsein~Unterbewusstsein~Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 318, Breite: 230, Höhe: 43, Gewicht: 2254, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783456857251 9783456849843, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741606

    Preis: 130.00 € | Versand*: 0 €
  • Guralnick, Margot: Natürlich!  - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen
    Guralnick, Margot: Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen

    Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen , Der ultimative Ratgeber für alle, die nachhaltig leben wollen Nachhaltig leben heißt nicht, auf Stil zu verzichten! Dieser unentbehrliche Ratgeber hilft, das eigene Zuhause stilvoll und umweltfreundlich zu gestalten . Das Buch stellt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vor, die Nachhaltigkeit in verschiedensten Facetten zeigen : vom CO2-neutralen Einfamilienhaus einer australischen Architektin über eine mit Secondhand-Möbeln ausgestattete Mietwohnung in Brooklyn bis hin zum Landhaus mit Selbstversorgergarten in Mecklenburg. Dazu erklären Profis, wie man den eigenen Wohnraum nachhaltig gestaltet und nutzt, zum Beispiel wie man langlebige Möbel auswählt, Plastik vermeidet, Wäsche und Textilien schonend behandelt, Zimmerpflanzen pflegt und vieles mehr. Klare Anleitungen für den Alltag und leicht umsetzbare Tipps für alle Lebensbereiche helfen dabei, Raum für Raum ein stilvolles Zuhause einzurichten und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen sowie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Gastro-Cool ECO STAR+ Super sparsamer Displaykühlschrank - Ressourcen Schonend - GCDC400
    Gastro-Cool ECO STAR+ Super sparsamer Displaykühlschrank - Ressourcen Schonend - GCDC400

    Der innovative GCDC400 ECO STAR+ Glastür-Kühlschrank punktet nicht nur durch sein elegantes Design, sondern insbesondere durch seine einzigartigen extrem sparsamen Verbrauchswerte. Ein Ressourcen schonender Herstellungsprozess und der Verbau von energieeffizienteren Komponenten, sorgen nicht zuletzt für einen äußerst umweltfreundlichen und vor allem extrem stromsparenden Betrieb. Durch einen besonders effizienten Kompressor und Umluft-Ventilator, lässt sich im Jahr leicht bis zu 200€ an Stromkosten einsparen. Der Glastürkühlschrank mit Leuchtdisplay eignet sich so hervorragend für den Gebrauch in Kiosk, Bar, Café oder Supermarkt. Durch seine platzsparende Bauweise bei zugleich nutzbarer Werbefläche an Seiten, Scheibe und Leuchthaube, wird das Gerät außerdem gerne zu Marketingzwecken im POS oder Kassenbereich genutzt.

    Preis: 734.50 € | Versand*: 29.95 €
  • Was ist die Bedeutung von "pädagogisch intendiert" und "pädagogisch nicht intendiert"?

    "Pädagogisch intendiert" bedeutet, dass etwas bewusst und gezielt im Rahmen einer pädagogischen Absicht oder Zielsetzung geschieht. Es bezieht sich auf Handlungen, Maßnahmen oder Materialien, die dazu dienen, Lernprozesse oder pädagogische Ziele zu unterstützen oder zu fördern. "Pädagogisch nicht intendiert" bedeutet, dass etwas unbeabsichtigt oder ungewollt im pädagogischen Kontext geschieht. Es bezieht sich auf Handlungen, Maßnahmen oder Materialien, die zwar in einem pädagogischen Umfeld stattfinden, aber nicht bewusst oder gezielt auf pädagogische Ziele ausgerichtet sind oder diese unterstützen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Absicht und Ziel?

    Die Absicht bezieht sich auf den Willen oder die Motivation, eine bestimmte Handlung auszuführen oder ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Das Ziel hingegen ist das angestrebte Ergebnis oder der gewünschte Zustand, der durch die Handlung erreicht werden soll. Die Absicht ist also der Grund für die Handlung, während das Ziel das gewünschte Ergebnis ist.

  • Was ist der Unterschied zwischen Absicht und Ziel?

    Die Absicht bezieht sich auf den bewussten Willen oder die Motivation, etwas zu tun oder zu erreichen. Das Ziel hingegen ist das konkrete Ergebnis oder der Zustand, den man erreichen möchte. Während die Absicht den Grund oder die Motivation hinter einer Handlung beschreibt, beschreibt das Ziel das gewünschte Ergebnis.

  • Wie können wir effizient Ressourcen sammeln, um unser Ziel zu erreichen?

    1. Priorisiere die Ressourcen, die für das Erreichen des Ziels am wichtigsten sind. 2. Nutze vorhandene Netzwerke und Kontakte, um Unterstützung und Hilfe bei der Ressourcenbeschaffung zu erhalten. 3. Setze klare Ziele und Strategien, um effizient Ressourcen zu sammeln und das Ziel erfolgreich zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Ressourcen:


  • Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen
    Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen

    Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen , In diesem SOWAS!-Buch lernen ADHS-Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie und genaue Selbstbeobachtung jeden Tag mehr über sich selbst und ihre Ressourcen. Das sind ganz spezielle Kompetenzen, die tief in uns schlummern. "Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen" richtet dafür über einen Zeitraum von 12 Wochen den Blick auf bereits vorhandene oder noch zu aktivierende Fähigkeiten: Empathie, Entspannung, Fairness, Freundschaft, Gefühle, Hobby, Kreativität, Motivation, Optimismus, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung und Zielverfolgung. Dieses SOWAS!-Buch ist sowohl selbstständig zu Hause als auch mit psychologischer oder psychotherapeutischer Anleitung im Einzel- oder Gruppensetting anwendbar. Ergänzend dazu gibt es vom selben Autorinnen-Team "Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein" mit einer bunten Bildergeschichte und zahlreichen Mitmach-Seiten. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Tagebuch findest du viele clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. *** Die SOWAS!-Buchreihe findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de - Wir arbeiten nur mit echten Autor*innen, ohne Künstliche Intelligenz (KI). Weitere interessante Titel dieser Reihe sind unter anderem: * Was brauchst du? (Giraffensprache) * Herr Kacks und das Pi (Toilettenangst) * Annikas andere Welt (Psychisch erkrankte Eltern) * Volle Hose (Einkoten bei Kindern) * Konrad, der Konfliktlöser (Clever Streiten und Versöhnen) *** Den Verlag edition riedenburg findest du im Internet unter www.editionriedenburg.at *** , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)
    Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)

    Auf die Ressourcen kommt es an , Ressourcenaktivierung wirkt sich positiv auf das Therapiegeschehen aus! Leider ist für Patienten häufig der Blick auf ihre Ressourcen verstellt: Ressourcen können so nicht ihre Kraft für den Genesungsprozess entfalten, sondern schlummern als "ungenutztes" Potenzial eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten. In der ressourcenorientierten Therapie lernen Patienten, einen Zugang zu ihren Ressourcen (wieder-) zu erlangen. Ressourcenaktivierung trägt so dazu bei, das Wohlbefinden von Patienten zu fördern und störungsbezogene Problemlöseprozesse zu verbessern. Nach einer kurzen Einführung in den wissenschaftlichen Hintergrund der Ressourcenaktivierung beschreibt der Praxisleitfaden für jede Therapiephase verschiedene Interventionen zur Ressourcenaktivierung und veranschaulicht diese anhand von zahlreichen Praxisbeispielen. Es werden u.a. Interventionen zur ressourcenorientierten Therapieplanung, zur Aktivierung aktuell verfügbarer Ressourcen und verschütteter Ressourcen, zur Ressourcenaktivierung am Therapieende sowie zur ressourcenorientierten Gestaltung von Therapiesitzungen vorgestellt. Ausführlich wird auch auf die "Verzahnung" von ressourcenorientierten und störungsbezogenen Interventionen in der verhaltenstherapeutischen Arbeit eingegangen. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, die auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung gestellt werden, unterstützen die Umsetzung der Interventionen in der psychotherapeutischen Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160208, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Problembewältigung; Psychische Störung; Psychotherapie; Ressourcenaktivierung; Ressourcenorientierung; Selbstfürsorge; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1370358

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)
    Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)

    Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein , "Du bist ein Tollpatsch!", "Du bist ein Wirbelwind!", "Du bist ein Vergissmeinnicht!" - Sätze wie diese hört Lucca viel zu oft, und das macht keinen Spaß. "Du hast ADHS. Dein Gehirn funktioniert anders als bei den meisten anderen Kindern", erklärt die Psychologin. Lucca hat einen Mangel an Botenstoffen, die für Motivation und Aufmerksamkeit im Gehirn zuständig sind. Damit aus Lucca trotz ADHS-Turbo ein Kind mit ganz viel positiver Selbstwahrnehmung wird, braucht es den gezielten Blick auf die Stärken. "Du bist ein Löwen-Beschützer!", sagt Luccas Schwester. Und schon fallen ihm viele weitere Dinge ein, die er besonders gut kann. Das macht Lucca glücklich. In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie, wie sie persönliche Ziele benennen und ihre Ressourcen aktivieren. Im Anschluss an die bunt illustrierte Geschichte liefern zahlreiche Mitmach-Seiten jede Menge supergute ADHS-Ideen. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. Alle SOWAS!-Titel findest du unter www.SOWAS-Buch.de Verlag edition riedenburg Salzburg * editionriedenburg.at * , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: SOWAS!#33#, Autoren: Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: ADHS Kinder; ADHS Ratgeber; ADHS Schule; Ressourcen Kinder; ADHS Kinderbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, bis Alter: 8, Imprint-Titels: SOWAS!, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Oblasser, Caroline, Dr., e.U., Länge: 150, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 114, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Eine neue Vorstellung vom Universum (Russell, Walter)
    Eine neue Vorstellung vom Universum (Russell, Walter)

    Eine neue Vorstellung vom Universum , Nicola Tesla hatte dem amerikanischen Universalgenie Walter Russell gesagt, für ein Verständnis seiner Erkenntnisse sei die Zeit noch lange nicht reif. Doch vielleicht heute? Denn derzeit steigt das Interesse am Werk Walter Russells deutlich, und viele andere Forscher beziehen sich auf ihn. Mit "Eine neue Vorstellung vom Universum" hat der altersweise Walter Russell 1953 seine Erkenntnisse brillant, klar und übersichtlich[nbsp] zusammengefasst und anhand von Abbildungen aus seinem "Fernstudienkurs Kosmisches Bewusstsein" erläutert. Ein Genuss für Kenner der Materie ebenso wie für Einsteiger. Mit diesem Band beginne ich eine aufwändig gestaltete Gesamtausgabe, in der nach und nach alle Werke von Walter Russell in überarbeiteten, durchgesehenen Übersetzungen neu aufgelegt werden. Da der Band noch im Druck ist, kann die Silberprägung auf Surbalin noch nicht bildlich dargestellt werden. Aus der Einführung von Walter Russell: ... Deshalb wurde der Mensch immer wieder transformiert durch die "Erneuerung seines Bewusstseins" mit neuem Wissen, das ihm seit seinen Anfängen gegeben wurde, durch die Mahabharata und Bhagavad-Gita in den frühen brahmanischen Tagen, durch antike Mystiker wie Laotse, Konfuzius, Zoroaster, Buddha, Plato, Aristoteles, Sokrates, Epiketus, Euklid, Mohammed, Moses, Jesaja und Jesus, deren kosmisches Wissen die Form unserer menschlichen Beziehungen vollständig verwandelte. Dann dämmerte ein neuer Tag mit dem Sammeln sogenannten "empirischen Wissens", das durch die Sinnesbeobachtung der Wirkungen bewegter Materie erforscht wurde anstatt durch das Bewusstsein des inspirierten Geistes in Meditation, was dem Wege des Mystikers und Genies entspricht, sein Wissen zu erlangen. Seit den Tagen Galileos diente diese unzuverlässige Methode der Erweiterung des logischen Denkvermögens des Menschen, weil es ihn lehrte, WIE er wunderbare Dinge mit Elektrizität und chemischen Elementen anstellen konnte. Aber nicht einer der großen Gelehrten in der Wissenschaft vermag es, das WARUM - oder die URSACHE - der ihm vertrauten Wirkungen zu erklären. Fragt man ihn, was Elektrizität, Licht, Magnetismus, Materie oder Energie ist, antwortet er unumwunden: "Ich weiß es nicht." Wenn die Wissenschaft nun wirklich nicht das WARUM - oder WAS - oder die URSACHE - dieser Grundlagen kennt, folgt daraus notwendigerweise, dass sie zugegebenermaßen ohne Wissen dasteht. Sie ist lediglich informiert - aber mithilfe der Sinne gesammelte Information ist kein Wissen. Die Sinne nehmen nur AUSWIRKUNGEN war. Wissen beschränkt sich auf die URSACHE der AUSWIRKUNGEN. Die Sinne sind auf einen kleinen Ausschnitt wahrnehmbarer AUSWIRKUNGEN beschränkt, und sogar dieser kleine Ausschnitt enthält zahlreiche Täuschungen und Verzerrungen, die durch die Illusion der Bewegung hervorgerufen werden. Für die Sinne ist es unmöglich, irgendeine AUSWIRKUNG zu durchdringen, um seine URSACHE herauszu nden, weil die Ursache der Illusion nicht in der Auswirkung liegt. Aus diesem Grunde ist die gesamte Masse des sogenannten empirischen Wissens, das die Wissenschaft durch Schlussfolgerungen anhand ihrer Sinnesbeobachtungen gewann, ungültig. Untersuchen wir einige dieser Schlussfolgerungen, die heute der Wissenschaftstheorie zugrunde liegen, und betrachten, warum alle gegenwärtige Wissenschaftstheorie ungültig ist, und warum ihr gesamter Aufbau nicht den Naturgesetzen und ihren Prozessen entspricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Leinen, Autoren: Russell, Walter, Redaktion: Neubronner, Dagmar, Übersetzung: Neubronner, Dagmar~Krauss, Axel B. C.~Pauqué, Matthias A., Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Bewusstsein; Naturgesetze; Spiritualität; Wissenschaftstheorie, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius, Länge: 236, Breite: 158, Höhe: 25, Gewicht: 514, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Welches Ziel verfolgt die Weiterleitung von Informationen und Ressourcen in einem bestimmten Kontext?

    Das Ziel der Weiterleitung von Informationen und Ressourcen ist es, den Informationsfluss zu verbessern und sicherzustellen, dass relevante Daten an die richtigen Personen gelangen. Dadurch soll die Effizienz gesteigert, die Zusammenarbeit erleichtert und letztendlich die Zielerreichung im jeweiligen Kontext unterstützt werden. Die Weiterleitung dient auch dazu, Wissen zu teilen, Innovationen zu fördern und die Entscheidungsfindung zu erleichtern.

  • Was ist die Absicht und das Ziel während des Ramadan-Fastens?

    Die Absicht und das Ziel während des Ramadan-Fastens ist es, sich näher an Gott zu fühlen, spirituelle Reinigung zu erfahren und Selbstdisziplin zu üben. Es ist auch eine Zeit der Reflexion, des Gebets und der Dankbarkeit für die Segnungen im Leben. Das Fasten im Ramadan dient auch dazu, Mitgefühl für diejenigen zu entwickeln, die weniger privilegiert sind und Hunger leiden.

  • Was ist deine Absicht hinter diesem Verhalten? Was ist dein Ziel?

    Meine Absicht hinter diesem Verhalten ist, meine Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Mein Ziel ist es, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und glücklich zu sein.

  • Was ist der Zweck einer Absichtserklärung und welche rechtliche Verbindlichkeit hat sie?

    Eine Absichtserklärung dient dazu, die Absicht beider Parteien bei Verhandlungen oder Vertragsverhandlungen festzuhalten. Sie hat in der Regel keine rechtliche Verbindlichkeit, es sei denn, es wurde ausdrücklich anders vereinbart. Sie dient als Ausgangspunkt für weitere Verhandlungen und kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.