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Der Begriff des Politischen. (Schmitt, Carl)
Der Begriff des Politischen. , »Es soll [...] ein Rahmen für bestimmte rechtswissenschaftliche Fragen abgesteckt werden, um eine verwirrte Thematik zu ordnen und eine Topik ihrer Begriffe zu finden. Das ist eine Arbeit, die nicht mit zeitlosen Wesensbestimmungen anfangen kann, sondern zunächst einmal mit Kriterien ansetzt, um den Stoff und die Situation nicht aus den Augen zu verlieren. Hauptsächlich handelt es sich dabei um das Verhältnis und die gegenseitige Stellung der Begriffe Staatlich und Politisch auf der einen, Krieg und Feind auf der anderen Seite, um ihren Informationsgehalt für dieses Begriffsfeld zu erkennen.« Carl Schmitt, aus dem Vorwort zur 2. Auflage , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9., korrigierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20150114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schmitt, Carl, Auflage: 15009, Auflage/Ausgabe: 9., korrigierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Abbildungen: 119 S., Keyword: Staat; Politik; Rechtsphilosophie, Fachschema: Politik / Theorie, Philosophie~Naturschutzrecht, Fachkategorie: Politische Ideologien~Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Naturschutzrecht, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 12, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A637932, Vorgänger EAN: 9783428131167 9783428087259 9783428073061, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Begriff und Geltung des Rechts (Alexy, Robert)
Begriff und Geltung des Rechts , Im Zentrum dieses Buches steht das Verhältnis von Recht und Moral. Der Rechtspositivismus behauptet, dass beides zu trennen sei. Sowohl der Begriff des Rechts als auch der Begriff der Rechtsgeltung seien moralfrei zu definieren. Robert Alexy versucht zu zeigen, dass diese These falsch ist. Es gibt erstens begrifflich notwendige Zusammenhänge zwischen Recht und Moral, und zweitens sprechen normative Gründe dafür, die Begriffe des Rechts und der Rechtsgeltung so zu definieren, dass sie moralische Elemente einschließen. Deshalb muss der Rechtspositivismus als umfassende Theorie des Rechts scheitern. Diese Thesen werden in dem angefügten Artikel »Die Doppelnatur des Rechts« zu einem System der Institutionalisierung der praktischen Vernunft weiterentwickelt, das alle Elemente des demokratischen Verfassungsstaates erfasst. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200713, Produktform: Kartoniert, Autoren: Alexy, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Fachschema: Philosophie~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Sprache: Indoeuropäische Sprachen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Länge: 205, Breite: 125, Höhe: 17, Gewicht: 310, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Materialien zu Benjamins Thesen >Über den Begriff der Geschichte<
Materialien zu Benjamins Thesen >Über den Begriff der Geschichte< , »Der Krieg und die Konstellation, die ihn mit sich brachte, hat mich dazu geführt, einige Gedanken niederzulegen, von denen ich sagen kann, daß ich sie an die zwanzig Jahre bei mir verwahrt, ja, verwahrt vor mir selber gehalten habe.« Mit diesen Worten charakterisierte Walter Benjamin seine Thesen »Über den Begriff der Geschichte«, die letzte Arbeit, die er - im Frühjahr 1940 - abschließen konnte. Er fügte hinzu: »Daß mir nichts ferner liegt als der Gedanke an eine Publikation dieser Aufzeichnungen, brauche ich nicht zu sagen. Sie würde dem enthusiastischen Mißverständnis Tor und Tür öffnen.« Die Fülle einander widersprechender oder sogar ausschließender Deutungen, welche den bald nach Benjamins Tod dennoch publizierten Thesen zuteil wurde, hat seine Befürchtungen bestätigt. Sie bestätigte aber gleichfalls Rang und Bedeutung der geschichtsphilosophischen Thesen, an denen keiner vorbeikann, der am gegenwärtigen Stand der Geschichtsphilosophie im Ernst interessiert ist. Der vorliegende Band bringt zum überwiegenden Teil eigens für ihn verfaßte Aufsätze über Benjamins Thesen. Neben Gesamt- und Teilinterpretationen stehen Beiträge, die an einzelne Benjaminsche Theoreme anschließen und sie weiterzutreiben versuchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 19750806, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#121#, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 19, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Zhang, Qingtao: Kants Begriff der Einbildungskraft und das Zeitbewusstsein in der Erkenntnistheorie
Kants Begriff der Einbildungskraft und das Zeitbewusstsein in der Erkenntnistheorie , Kants Einbildungskraft in der Erkenntnistheorie wird von Heidegger näher als ein »Vergleichungsvermögen überhaupt« interpretiert. Dieser These geht der Qingtao Zhang in der vorliegenden Abhandlung nach. Die Synthesis der Einbildungskraft dient zur Bildung eines Urteils, das Element der menschlichen Erkenntnis ist. Ein logisches Urteil behauptet entweder eine Identität oder eine Unterscheidung zwischen dem Subjekt und dem Prädikat: Ein bejahender Satz, S ist P, besagt eine vergleichende Identität des Subjektes mit dem Prädikat, während ein verneinender Satz, S ist nicht Q, einen Unterschied zwischen den beiden darstellt. Wenn ein logisches Urteil in dem Fall notwendig die Identität und die Differenz zeigt, muss die Einbildungskraft in der (transzendentalen) Logik dementsprechend eine Differenzierung und eine Vereinigung darstellen, die zusammen die Vergleichshandlung der Einbildungskraft ausmachen. Diese These der Einbildungskraft als einer Vergleichshandlung (Kapitel 1) stützt sich auf zwei Säulen: Diese Differenzierung der Einbildungskraft stellt der Autor mit mathematischen Grundsätzen ausführlich dar (Kapitel 2), die Vereinigung der Einbildungskraft lässt sich mithilfe der ersten Analogie der Erfahrung beweisen (Kapitel 3). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie lautet der juristische Begriff für Vorsatz?
Der juristische Begriff für Vorsatz lautet dolus. Dolus bezeichnet den Willen, eine bestimmte Tat zu begehen, und die Kenntnis der Umstände, die zur Tat führen. Es handelt sich um eine absichtliche Handlung, bei der der Täter die Folgen seines Handelns bewusst in Kauf nimmt. Dolus ist ein wichtiger Bestandteil vieler Straftatbestände und kann je nach Schweregrad unterschiedliche Konsequenzen haben. In vielen Rechtssystemen wird zwischen verschiedenen Formen von Vorsatz, wie direktem Vorsatz und Eventualvorsatz, unterschieden.
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Was versteht man unter dem rechtlichen Begriff "Vorsatz" und wie wird er juristisch definiert?
Vorsatz bedeutet, dass eine Person eine Handlung bewusst und gewollt ausführt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Juristisch wird Vorsatz als die Kenntnis und den Willen definiert, eine strafbare Handlung zu begehen, sowie die Einsicht in die Unrechtmäßigkeit dieser Handlung. Vorsatz kann in verschiedenen Formen vorliegen, wie direkter Vorsatz (Absicht), Eventualvorsatz (billiges Inkaufnehmen) oder bedingter Vorsatz (Eventualvorsatz mit bedingtem Wissen).
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Was versteht man unter dem Begriff 'Vorsatz' und wie unterscheidet er sich von Fahrlässigkeit?
Vorsatz bezeichnet die absichtliche und bewusste Handlung, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei Fahrlässigkeit um ein unbeabsichtigtes Verhalten, bei dem die Folgen der Handlung nicht vorausgesehen wurden. Vorsatz setzt somit eine bewusste Absicht voraus, während Fahrlässigkeit auf mangelnder Sorgfalt beruht.
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Wie lautet der Begriff für eine private Vorstellung im Kino?
Der Begriff für eine private Vorstellung im Kino ist eine "Sonderveranstaltung" oder auch "Privatvorführung". Dabei wird das Kino exklusiv für eine bestimmte Gruppe oder Person gemietet, um einen Film anzuschauen.
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Eine neue Vorstellung vom Universum (Russell, Walter)
Eine neue Vorstellung vom Universum , Nicola Tesla hatte dem amerikanischen Universalgenie Walter Russell gesagt, für ein Verständnis seiner Erkenntnisse sei die Zeit noch lange nicht reif. Doch vielleicht heute? Denn derzeit steigt das Interesse am Werk Walter Russells deutlich, und viele andere Forscher beziehen sich auf ihn. Mit "Eine neue Vorstellung vom Universum" hat der altersweise Walter Russell 1953 seine Erkenntnisse brillant, klar und übersichtlich[nbsp] zusammengefasst und anhand von Abbildungen aus seinem "Fernstudienkurs Kosmisches Bewusstsein" erläutert. Ein Genuss für Kenner der Materie ebenso wie für Einsteiger. Mit diesem Band beginne ich eine aufwändig gestaltete Gesamtausgabe, in der nach und nach alle Werke von Walter Russell in überarbeiteten, durchgesehenen Übersetzungen neu aufgelegt werden. Da der Band noch im Druck ist, kann die Silberprägung auf Surbalin noch nicht bildlich dargestellt werden. Aus der Einführung von Walter Russell: ... Deshalb wurde der Mensch immer wieder transformiert durch die "Erneuerung seines Bewusstseins" mit neuem Wissen, das ihm seit seinen Anfängen gegeben wurde, durch die Mahabharata und Bhagavad-Gita in den frühen brahmanischen Tagen, durch antike Mystiker wie Laotse, Konfuzius, Zoroaster, Buddha, Plato, Aristoteles, Sokrates, Epiketus, Euklid, Mohammed, Moses, Jesaja und Jesus, deren kosmisches Wissen die Form unserer menschlichen Beziehungen vollständig verwandelte. Dann dämmerte ein neuer Tag mit dem Sammeln sogenannten "empirischen Wissens", das durch die Sinnesbeobachtung der Wirkungen bewegter Materie erforscht wurde anstatt durch das Bewusstsein des inspirierten Geistes in Meditation, was dem Wege des Mystikers und Genies entspricht, sein Wissen zu erlangen. Seit den Tagen Galileos diente diese unzuverlässige Methode der Erweiterung des logischen Denkvermögens des Menschen, weil es ihn lehrte, WIE er wunderbare Dinge mit Elektrizität und chemischen Elementen anstellen konnte. Aber nicht einer der großen Gelehrten in der Wissenschaft vermag es, das WARUM - oder die URSACHE - der ihm vertrauten Wirkungen zu erklären. Fragt man ihn, was Elektrizität, Licht, Magnetismus, Materie oder Energie ist, antwortet er unumwunden: "Ich weiß es nicht." Wenn die Wissenschaft nun wirklich nicht das WARUM - oder WAS - oder die URSACHE - dieser Grundlagen kennt, folgt daraus notwendigerweise, dass sie zugegebenermaßen ohne Wissen dasteht. Sie ist lediglich informiert - aber mithilfe der Sinne gesammelte Information ist kein Wissen. Die Sinne nehmen nur AUSWIRKUNGEN war. Wissen beschränkt sich auf die URSACHE der AUSWIRKUNGEN. Die Sinne sind auf einen kleinen Ausschnitt wahrnehmbarer AUSWIRKUNGEN beschränkt, und sogar dieser kleine Ausschnitt enthält zahlreiche Täuschungen und Verzerrungen, die durch die Illusion der Bewegung hervorgerufen werden. Für die Sinne ist es unmöglich, irgendeine AUSWIRKUNG zu durchdringen, um seine URSACHE herauszu nden, weil die Ursache der Illusion nicht in der Auswirkung liegt. Aus diesem Grunde ist die gesamte Masse des sogenannten empirischen Wissens, das die Wissenschaft durch Schlussfolgerungen anhand ihrer Sinnesbeobachtungen gewann, ungültig. Untersuchen wir einige dieser Schlussfolgerungen, die heute der Wissenschaftstheorie zugrunde liegen, und betrachten, warum alle gegenwärtige Wissenschaftstheorie ungültig ist, und warum ihr gesamter Aufbau nicht den Naturgesetzen und ihren Prozessen entspricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Leinen, Autoren: Russell, Walter, Redaktion: Neubronner, Dagmar, Übersetzung: Neubronner, Dagmar~Krauss, Axel B. C.~Pauqué, Matthias A., Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Bewusstsein; Naturgesetze; Spiritualität; Wissenschaftstheorie, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius, Länge: 236, Breite: 158, Höhe: 25, Gewicht: 514, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis Planung Englischunterricht (Gehring, Wolfgang)
Praxis Planung Englischunterricht , Am Beispiel Englisch beschreibt das Buch zentrale didaktische und methodische Aspekte einer handlungsorientierten Fremdsprachenvermittlung. Theoretische Grundlagen werden unterrichtspraktisch beleuchtet, eine Vielzahl an Aktivierungsformen systematisch vor gestellt. Alle Aufgabenbeispiele sind nach Operatoren geordnet, auch die Formate, die für die Entwicklung bestimmter kommunikativer Kompetenzen vorgeschlagen werden. Verschiedene Unterrichtsskizzen zu den einzelnen Fertigkeiten und Fähigkeiten schließlich zeigen eine Reihe an Möglichkeiten, wie Lehr- und Lernprozessen in der Schule eine Struktur gegeben werden kann. Ziel des Buches ist es, Lehrkräften und allen, die es werden wollen, die Planung eines guten Englischunterrichts zu erleichtern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gehring, Wolfgang, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Aktivierungsformen; Anglistik studieren; Antizipierendes Lesen; Aussprachetraining; Didaktik; Englisch; Englisch Schreiben lernen; Englisch in Schule unterrichten; Englischdidaktik; Englischunterricht; Englischunterricht Sekundarstufe I; Englischunterricht Sekundarstufe II; Englischunterricht planen; Hörverstehen; Interkulturelles Lernen; Lehramt; Lehramt Englisch; Lehrstrategien; Lernbedingungen; Lerngruppe; Lernziele; Planung; Pädagogik; Rechtschreibtraining; Schulpädagogik; Sehverstehen; Sprachlernmethoden; Sprachlernmodell; Sprechkompetenzen; Strukturierungsformen; Unterrichtsbeispiele; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodelle; Unterrichtsplanung; Unterrichtsskizzen; Wortschatz, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Englisch / Didaktik, Methodik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Sprachunterricht~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 21, Gewicht: 468, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825240912, eBook EAN: 9783838557878, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Lindner, Roswitha: Ziel: GDS
Ziel: GDS , Ein Übungsbuch für Kandidaten des Goethe-Diploms C2 (GDS), die sich gezielt auf den Prüfungsteil Schreiben, Umformen eines Textstückes vorbereiten wollen, sowie für alle fortgeschrittenen Lerner der deutschen Sprache ab C1-Niveau , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Pure2Improve Basketball Ziel-Trainer
Der Pure 2 Improve Basketball Ziel-Trainer ist eine optimale Übungshilfe Ihre Wurfgenauigkeit zu trainieren. Mit diesem einzigartigen, visuellen Ziel, das in der Mitte des Ringes angebracht wird, haben Sie die Möglichkeit Ihre Wurftechnik zu verbessern. Dieses Wurfziel mit zwei Kunststoffhaken lässt sich leicht an dem Ring befestiegen.
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Warum vermittelt der Begriff "Hormone als Botenstoffe" eine falsche Vorstellung?
Der Begriff "Hormone als Botenstoffe" vermittelt eine falsche Vorstellung, da er suggeriert, dass Hormone ausschließlich als Übermittler von Informationen fungieren. Tatsächlich haben Hormone jedoch auch regulierende und steuernde Funktionen im Körper und können verschiedene physiologische Prozesse beeinflussen. Sie sind also nicht nur passive Boten, sondern aktive Akteure im Körper.
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Was versteht man unter dem Begriff 'Vorsatz' und wie kann er sich von Fahrlässigkeit unterscheiden?
Vorsatz bezeichnet den Willen, eine bestimmte Tat zu begehen, wissentlich und willentlich. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei Fahrlässigkeit um ein leichtfertiges Verhalten, bei dem die Folgen der Handlung nicht bedacht wurden. Vorsatz setzt also eine bewusste Absicht voraus, während Fahrlässigkeit auf mangelnder Sorgfalt beruht.
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Was versteht man unter dem Begriff "Vorsatz" und wie kann er in rechtlichen Kontexten angewendet werden?
Vorsatz bezeichnet die Absicht, eine bestimmte Handlung auszuführen und deren mögliche Konsequenzen bewusst in Kauf zu nehmen. In rechtlichen Kontexten kann Vorsatz als subjektives Element einer Straftat angesehen werden, wenn der Täter die Tat absichtlich und mit Wissen um ihre Rechtswidrigkeit begeht. Der Vorsatz kann dabei je nach Schweregrad der Tat zu einer höheren Strafe führen.
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Was ist die Bedeutung von "pädagogisch intendiert" und "pädagogisch nicht intendiert"?
"Pädagogisch intendiert" bedeutet, dass etwas bewusst und gezielt im Rahmen einer pädagogischen Absicht oder Zielsetzung geschieht. Es bezieht sich auf Handlungen, Maßnahmen oder Materialien, die dazu dienen, Lernprozesse oder pädagogische Ziele zu unterstützen oder zu fördern. "Pädagogisch nicht intendiert" bedeutet, dass etwas unbeabsichtigt oder ungewollt im pädagogischen Kontext geschieht. Es bezieht sich auf Handlungen, Maßnahmen oder Materialien, die zwar in einem pädagogischen Umfeld stattfinden, aber nicht bewusst oder gezielt auf pädagogische Ziele ausgerichtet sind oder diese unterstützen.
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